Freitag, 13. April 2012

"Schnelleres Internet für Jena": Jetzt beteiligen an der Befragung der Stadt Jena - Erfassungsbogen hier abrufbar!

(lsn / rana) - Das Jenaer Stadtgebiet endlich mit schnellerem Internet zu versorgen ist ein Ziel, dem sich die Lichtstadt schon längere Zeit verschrieben hat. Um für den Ausbau der Leitungsnetze Fördermittel vom Land zu bekommen, ist es nötig, den Bedarf aktuell zu ermitteln.

Daran können sich von nun ab alle Internetnutzer beteiligen. Ein dementsprechender Erfassungsbogen ist HIER im Internet zu finden, aber es gibt ihn auch in gedruckter Form im Amtsblatt Nr. 15/12, erschienen am gestrigen Donnerstag, den 12. April 2012. Der ausgefüllte Erfassungsbogen sollte bis zum 18. Mai 2012, an die Stadtverwaltung Jena, Postfach 100338, 07703 Jena oder an die E-Mail-Adresse internetversorgung [at] jena.de geschickt werden.

Bislang förderte der Freistaat Thüringen ausschließlich den Internetausbau in ländlichen Gebieten. Seit Beginn dieses Jahres gibt nun es eine neue Richtlinie, nach der auch Städte wie Jena beim Ausbau der Internetangebote gefördert werden können. Voraussetzung dafür ist die aktuelle Bestandsaufnahme. Hierfür seien der Fragebogen und dessen Auswertung notwendig, wie die Stadtverwaltung heute erklärte.

Keine Kommentare: