Mittwoch, 2. April 2014

"Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 kurz vor der Papiermühle": 16-jähriger Mopedfahrer stirbt bei Kollission mit Pkw

 

(lsn / polizei) - Ein 16-Jähriger Kraftradfahrer, der am Vormittag mit seinem Motorrad auf der Bundesstraße 7 in Richtung Jena unterwegs war, überholte in einer langgezogenen Rechtskurve einen Lkw auf Höhe des Abzweigs nach Cospeda und Münchenroda, und stieß dabei kurz vor der Papiermühle mit einem im Gegenverkehr fahrenden Pkw der Marke BMW zusammen.

Der junge Fahrer wurde hierbei schwerst verletzt, sein Krad völlig zerstört. Auch am Pkw entstand durch die Wucht des Zusammenstoßes ein Totalschaden. Nach Angaben der Polizei erlag der 16-Jährige seinen schweren Verletzungen kurz nach der Ankunft im Universitätsklinikum. Die Ermittlungen zum Unfall dauern an. Die Bundesstraße 7 war heute Vormittag für zweieinhalb Stunden voll gesperrt; der Verkehr mußte umgeleitet werden.

Keine Kommentare: