Dienstag, 29. Juni 2010

Häuser-Spaziergang durch das Westviertel

Start frei zu einem thematischen Stadtrundgang: Zwischen 1890 und 1930 entstanden am Fusse des Landgrafenberges in parkartiger Landschaft, von namhaften Architekten entworfen, verschiedene Villen, die von anerkannten Persönlichkeiten bewohnt wurden und diesen Jenaer Ortsteil nachhaltig prägten. Hinzu kamen mit den Jahren auch noch zahlreiche Kliniks- und Institutsbauten der Friedrich-Schiller-Universität. Über all das kann man nun eine Menge Wissenswertes erfahren im Rahmen einer Stadtführung durch das Westviertel.

Diese Gruppenführung für maximal 25 Personen, deren Termin variabel buchbar ist, kostet insgesamt 90,-- Euro und kann HIER bei der Stadt Jena gebucht oder via E-Mail an stadtfuehrung [at] jena.de angefragt werden.

Keine Kommentare: