Freitag, 30. Juli 2010

In Jena-West wird am 29. August erstmals ein Ortsteilbürgermeister und ein Ortsteilrat gewählt

Nun ist es offiziell: Für die beiden Wahlen am 29. August 2010 im neuen Ortsteil Jena-West kandidieren...

Die sechs Kandidaten/Kandidatinnen zur Wahl des Orteilbürgermeisters Jena-West
- Frau Katja Barthold, Studentin (Wahlvorschlag der Partei DIE LINKE)
- Herr Dr. Holger Becker, Physiker (Wahlvorschlag SPD)
- Herr Jörg Seiler, Diplom-Ingenieur (Wahlvorschlag BÜNDNIS 90/GRÜNE)
- Frau Susanne Schlegel, Diplom-Pflegewirtin (parteilose Kandidatin)
- Herr Dr. Markus Twellenkamp, Freiberufler (parteiloser Kandidat)
- Herr Frank Kramer, Lehrer (parteiloser Kandidat)

Die vierundzwanzig Kandidatinnen/Kandidaten zur Wahl des Orteilrates Jena-West
(in alphabetischer Folge) Gustav Aberle, Mario Adler, Katja Barthold, Dr. Holger Becker, Beate Bergholz, Norbert Bieseke, Jürgen Conradi, Carsten Eckart, Lars Hamann, Dr. Ulrich Hauschild, Reinhard Hoffmann, Barbara Janek, Hildburg Korfmann, Frank Kramer, Alexander-Maximilian Lüneberg, Sven Müller, Christiane Römer, Susanne Schlegel, Rüdiger Schrehardt, Andrea Schütz, Uta Seibold-Pfeiffer, Jörg Seiler, Kristin Stetter, Steffen Trostorff.

Damit hat Jena-West die meisten Kandidatinnen und Kandidaten aller neuen Ortsteile, sowohl für den Ortsteilbürgermeister als auch für den Ortsteilrat. Nachlesen kann man das Ganze noch einmal HIER; weitere Informationen erhält man auch auf der neuen Webseite für den Ortsteil www.jenawest.de.

Von kommenden Montag an werden nun an sämtliche der Wahlberechtigten die Wahlbenachrichtigungen verschickt; die Wahl ist dann am 29. August 2010 zwischen 8 und 18 Uhr in den Wahllokalen, die schon von vorhergehenden Wahlen bekannt sind. Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, von Montag, den 9. August an, das Briefwahllokal im Bürgeramt im Stadthausdurchgang aufzusuchen, da seit diesem Jahr per Briefwahl auch für Ortsteilratsmitglieder und nicht wie (in anderen Ortsteilen bisher üblich) nur für den Orteilbürgermeister votiert werden kann.

.

Keine Kommentare: