Sonntag, 24. Oktober 2010

RADIO JENA überträgt heute Abend live den dritten Jenaer Hörspielwettbewerb im Kassablanca

Wer sich im August diesen Jahres auf die 3. Jenaer Hörspieltage gefreut hatte und die Enttäuschung darüber, dass diese ausfallen mussten, genau wie wir bis heute nicht verwinden konnte, der darf jetzt endlich aufatmen: Am heutigen Abend lädt der "summerfugl" endlich zum 3. Jenaer Hörspielwettbewerb ins Kassablanca ein.

Aus einer ganzen Reihe von kreativen und spannenden Beiträgen hat das "summerfugl"-Team die besten Hörspiele ausgewählt, um sie den Zuhörern nun im Finale zu präsentieren und das Publikum ist wieder die Jury; darf mit Herz und Ohren entscheiden! - Aus Fürth, Weimar, Berlin, Essen, Leipzig, Falköping in Schweden und Erfurt treten am Sonntag an:

Thomas Wieberg mit: "4 Cities", Marie Antonia Schmidt mit: "Moordunkel", Volker Werner mit: "Enge Maschen", Markus Behr mit: "Schlickmann und Laboum", Studenten des "DLL" mit: "Was die Menschen immerrr machen", Alf Leue mit: "Höhenflug" sowie Alexander Grüner & Maria Wolff mit: "Die Anleitung zum Leben, oder so…". Im Kassa gibt´s neben diesen akustischen Leckereien sonntäglich-herbstkuschelige Hörspielatmosphäre, feinste musikalische Untermalung von Signore Sereno und ein Live-Hörspiel (Theater Fahrendes Volk). Und das Beste ist: Das Ganze wird heute Abend live und in Farbe (?) von RADIO JENA übertragen.


Über Antenne zu empfangen ist die Sondersendung in Jena und Umgebung ab 20.00 Uhr auf UKW 103,4 bzw. auf 107,9 im Kabel. Außerdem zeitgleich weltweit als Livestream abrufbar über RADIO OKJ und ZONO RADIO JENA. Um es ganz einfach zu machen, braucht man nur auf den RADIO OKJ-Button auf dieser Webseite zu drücken und schon kann man die Sendung hören.

Anschließend, also etwa ab 23.00 Uhr, gibt es eine Sondersendung über Annette Humpe (Ideal, Ich + Ich sowie Produzentin u. a. von Rio Reiser, Heiner Pudeko, den Prinzen, Udo Lindenberg und Max Raabe), die nächste Woche ihren 60. Geburtstag feiert.


[KLEINER TIPP: Wenn man auf dem Webplayer Symbol mit der rechten Maustaste die Funktion "Link in neuem Tab öffnen" wählt, kann man ZONO RADIO JENA hören und trotzdem noch weiter im Internet surfen!]


Keine Kommentare: