Mittwoch, 29. Dezember 2010

Hubschrauberabsturz am "Globus"-Einkaufszentrum in Jena-Isserstedt mit mehreren Schwerverletzten

Wie die Polizei mitteilte, kam es gestern, am 28. Dezember 2010, um 15.22 Uhr in der Nähe des "Globus"-Einkaufszentrums in Jena-Isserstedt zum Absturz eines Hubschraubers mit der Kenn-Nummer "D-HHWR" (siehe rechts Archivbild der Firma "SkyHeli"). Zeugen sahen den Hubschrauber starten, unmittelbar danach in einigen Metern Höhe kam er ins Trudeln und fiel herunter.

Die Absturzstelle ist eine Zufahrtsstraße im Gewerbegebiet, die die einzelnen Märkte verbindet. Der Pilot habe sich schwerste Verletzungen zugezogen, der Copilot verletzte sich ebenfalls schwer. Ein Globus-Mitarbeiter auf dem Rücksitz erlitt leichte Verletzungen.
...lesen sie hier weiter ...


HIER sehen Sie ein Video von JenaTV zum Hubschrauberabsturz.

HIER finden Sie die Webseite der Helikopterfirma "SkyHeli" aus Brandenburg.

Keine Kommentare: