Samstag, 19. Februar 2011

"Räuberzelle" im JenTower: Nur noch zwei Aufführungen des Theaterhauses Jena

Noch zweimal noch präsentiert das Theaterhaus-Ensemble sein “dokufiktionales Drama” “Räuberzelle” hoch über den Dächern Jenas in der 27. Etage des Intershop-Towers: am kommenden Dienstag, den 22. Februar 2011 und am darauf folgenden Donnerstag, den 24. Februar, jeweils 20.00 Uhr.

Der Abend, der auf den Lebensberichten des Berufseinbrechers Karl-Heinz Haiberger basiert, spielt mit den sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen von Moral, Recht und Ordnung und gewährt ausgesprochen spannende Einblicke in die Parallelwelt eines “Edel”-Ganoven. Die Klischees vom Gauner und Knastbruder treffen auf das Bizarre einer Wirklichkeit zwischen existentiellem Überlebenskampf und lustvoller Grenzüberschreitung, auf eine Biografie voller Risse, Selbstverklärung, Tragik und Komik. Karl-Heinz Haiberger hat die Uraufführung dieses Stückes leider nicht mehr erleben dürfen, im Sommer letzten Jahres erlag er seiner Krebserkrankung.

HIER kann man sich das Video zu "Räuberzelle" anschauen;
weitere Infos erhält man unter www.theaterhaus-jena.de!

Keine Kommentare: