Sonntag, 22. Mai 2011

"Gedankenfenster"-Wettbewerb noch nicht zu Ende: Der Dichterwettstreit wurde bis zum 31. Dezember 2011 verlängert

Dass sich junge Menschen viel mehr Gedanken über ihr Leben machen, als man landläufig angenommer, das weiß Uwe Förster. Er st Lehrer an der Alfred-Brehm-Schule in Lobeda-West und nitiierte Anfang des Jahres mit Gleichgesinnten einen Gedichtwettbewerb für interessierte Schüler aller Schulformen ab der 8. Klasse.

Im Rahmen der Aktion "Zirkus im Gedankenfenster" sind bislang über 50 Gedichte eingereicht worden. Am 30. Mai 2011 sollten nun auf eine Veranstaltung die besten Gedichte vorgestellt werden. Doch die "Gedankenfenster"-Jury hat sich gesten dazu entscheiden, noch mehr Schülern die Möglichkeiten zu geben, mitzumachen. Deshalb wuerde der Einsendeschluss bis zum 31. Dezember 2011 verlängert.

Das bedeutet mehr Zeit, um in Ruhe Gefühle und Gedanken in Gedichten niederzuschreiben, Erlebnisse zu verarbeiten und sich auf diese Weise selbst ein Stück weiter zu bringen. Aber es bringt auch dem Verein "Gedankenfenster" mehr Zeit, weitere Sponsoren für diese Aktion zu finden.

Die für den Mai geplante Gedichts-Liveshow, an der auch mehrere Bands mitwirken, findet somt auch erst Anfang 2012 statt. Bis dahin sollten Gedichte weiter an die Homepage der Aktion geschickt werden. Die Einsendungen werden dann nach Absprache mit den Verfassern auch dort veröffentlicht.

Keine Kommentare: