Samstag, 15. Oktober 2011

Großes Aufsehen: Frank Stellas Ausstellung im Straßenbahndepot eröffnat

(lsn) - Wenn die "Tagestehemen" der ARD über die Lichtstadt berichten, dann in der Regel zu wirtschaftlichen oder studentischen Themen. Dass es bei Jena in der ARD um kulturelle Dinge geht ist eher selten und wenn dann berichtet man in Kultursendungen z. B. über Tucholskys Doktorarbeit oder ähnliches. Aber in den "Tagenthemen" Jenaer Kultur? - Nein!

Insoferm musste man am gestrigen Abend schon aufhorchen, als Caren Miosga gleich zu Beginn der "Tagesthemen"-Sendung Jena erwähnte. Der Grund war schnell klar: es ging um Frank Stella in Jena. Den Beitrag kann man sich HIER noch einmal ansehen bzw. anhören.

Die Ausstellung
„Frank Stella. Neue Arbeiten“ wurde heute, in Anwesenheit von Frank Stella und dessen Jenaer Wegbereiter und -begleiter Lothar Späth (Foto oben) öffnet und dauert noch bis zum 4. Dezember 2011. Sie ist jeweils mittwochs, samstags und sonntags von 10 bis 16 Uhr sowie donnerstags und freitags von 10 bis 20 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei. Alles zur Ausstellung kann man noch einmal HIER bei uns nachlesen.

Keine Kommentare: