Sonntag, 29. April 2012

Neues Angebot im Stadtmuseum "Göhre": Der "Förderkreis Familienfreundliches Jena" spendierte einen Wickeltisch und will ähnliche Aktionen in Kürze folgen lassen

 
(rana) - Für nahezu alle Altersgruppen hat des Stadtmuseum"Göhre"  etwas zu bieten, nun auch für Babys. Der Förderkreis Familienfreundliches Jena e.V. übergab am letzten Donnerstag einen Wickeltisch an Museumsdirektor Dr. Matias Mieth.

"Der Förderkreis unterstützt nicht nur familienfreundliche Projekte, sondern schafft jetzt mit seiner neuen Aktion gezielt mehr transparente Familienfreundlichkeit in öffentlichen und kulturellen Einrichtungen der Stadt", sagte Martin Fürböck, Vorstandsvorsitzender des Förderkreises bei der Übergabe. Der kleine Johann von Steffi und Jan Wiltsch war das erste Baby, das auf dem neuen Wickeltisch frische Windeln bekam (siehe Foto oben).

Der neue Wickeltisch in der "Göhre" ist nicht nur für Eltern oder Großeltern gedacht, die das Stadtmuseum besuchen. Während der Öffnungszeiten des Museums kann er auch von anderen Besuchern des Marktes genutzt werden. "Wenn dieses Angebot gut angenommen wird, werden wir sicher an weiteren Orten solche Wickeltische anbieten", so Fürböck. Zudem werden derzeit alle Wickelmöglichkeiten für Babys in der Stadt erfasst. Im Laufe des Jahres sollen auch dort Aufkleber auf das Angebot hinweisen.

Keine Kommentare: