Sonntag, 27. Mai 2012

Bürger reden noch bis zum 16. Juni 2012 mit beim Nahverkehrsplan: Internetbefragung zum Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in der Stadt Jena

(lsn / rana) - Die Stadt Jena schreibt den Nahverkehrsplan der Stadt Jena für den Zeitraum 2013 bis 2017 fort. Bürger und Nutzer des ÖPNV-Systems können sich mit Hinweisen und Anregungen beteiligen.

Deshalb wurde eine Internetbefragung zum Öffentlichen Personennahverkehr in Jena gestartet. Dort werden Fragen vor allem zum Nutzerverhalten und zur Zufriedenheit mit dem ÖPNV gestellt. Es können auch Veränderungsvorschläge und Hinweise im Abfrageformular notiert und zurückgesendet werden. Die Befragung bildet eine Grundlage für die Diskussionen in den öffentlichen Arbeitskreisen zur Erstellung des Nahverkehrsplanes für die nächsten fünf Jahre.

Das Online-Votum kann bis zum 16. Juni 2012 HIER abgegeben werden. Nach der Anmeldung erhält man den Zugangscode via E-Mail zugeschickt und jeder Internetnutzer kann nur ein einziges Mal an der Online-Befragung mitwirken. Somit ist diese Befragung wesentlich repräsentativer als zum Beispiel Votings bei www.jenapolis.de, bei denen jeder Nutzer seine Stimme so oft abgeben kann, wie er möchte.

2 Kommentare:

Arne Petrich hat gesagt…

Hallo Herr Sauer, ich möchte sie bitten ihre unqualifizierten Äußerungen in Bezug auf Jenapolis zu unterlassen. Auch möchte ich Sie bitten von Jenapolis keine Textteile oder auch Bildausschnitte von Jenapolis in Ihren Beiträgen zu verwenden, ohne die Quelle dafür anzugeben. Das gebietet die Fairness. Ich habe Sie noch weitaus fairer in Erinnerung und würde mich freuen, wenn Sie zukünftig davon wieder mehr Gebrauch machen würden. Eine Zusammenarbeit machte doch wirklich mehr Sinn, als sinnlos irgendwelche Meinungen zu verbreiten. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

mit den besten Grüßen

Arne Petrich
Jenapolis

Anonym hat gesagt…

Hier reagiert NIEMAND auf Kommentare. Schade. Unqualifizierte Äußerungen, besonders gegenüber Jenapolis, sind auf Lichtstadt.netz/news gang und gäbe. Dass Fotos ungefragt übernommen werden, seien es solche, die lediglich mit Autorenhinweis veröffentlicht werden dürften oder solche, die von kommerziellen Anbietern stammen, wobei immer versucht wird, den Ursprung zu verschleiern.

Beispiel gefällig? http://lichtstadt.blogspot.de/2012/10/ausstellung-zur-gestaltung-des-ernst.html
Bild geklaut von http://www.jenapolis.de/2012/10/die-stadt-macht-der-universitaet-den-hof-vielleicht/ea-platz-jena/
Nach freundlichen Hinweis auf den Diebstahl: "Das Foto ist kein Foto sondern ein Bild, wie man hier erkennen kann = http://3.bp.blogspot.com/-4JZcoyNNRQw/UIeJ4gOrffI/AAAAAAAALRY/oFT04mgTPzM/s1600/Lichtstadt.News+-+Ernst-Abbe-Platz+-+Painting.jpg " - Es ist nur ein Beispiel, dafür ein recht aktuelles. Und trotz Hinweis wird das gestohlene Bild einfach weiter verwendet. Von wegen Transparenz und weltverbessernde Kommentare(http://lichtstadt.blogspot.de/2012/11/jeden-tag-mehr-als-1000-leser-der.html).