Samstag, 30. Juni 2012

"Kommunale Immobilien Jena"-Chef Thomas Dirkes soll neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Jena Gruppe werden!

(lsn / rana) - Die Weichen sind gestellt: Die Aufsichtsgremien der Stadtwerke Jena Gruppe haben Thomas Dirkes, den langjährigen Chef des städtischen Eigenbetriebs "Kommunale Immobilien Jena" / "KIJ" (Foto) als zukünftigen Geschäftsführer der Stadtwerke Energie und der Stadtwerke Jena an der Seite von Thomas Zaremba bestätigt und der Stadt Jena empfohlen, ihn als Geschäftsführer zu bestellen.

Eine endgültige Entscheidung trifft der Jenaer Stadtrat in seiner Sitzung am 11. Juli 2012. Zudem wurde entschieden, dass Dirkes seine Tätigkeit in den Stadtwerken am 1. September 2012 aufnehmen soll. Die Neubesetzung war notwendig geworden wegen des Ausscheidens von Martin Fürböck als langjähriger Geschäftsführer.

"Ich kenne Thomas Dirkes seit vielen Jahren und habe die Zusammenarbeit mit ihm schätzen gelernt", sagte Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Zaremba. "Ich freue mich über die Empfehlung unserer Gremien und bin davon überzeugt, dass wir als Team die gute Entwicklung unserer Stadtwerke fortsetzen werden." Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter fügte hinzu: "Thomas Dirkes hat sehr erfolgreich den städtischen Eigenbetrieb 'KIJ' aufgebaut und geleitet. Das empfiehlt ihn für die neue Position."

Thomas Dirkes, Jahrgang 1966, ist studierter Jurist, verheiratet und Vater von vier Kindern. Bevor er vor zehn Jahren Leiter des städtischen Eigenbetriebes "Kommunale Immobilien Jena" wurde war er mehrere Jahre lang im Rechtsamt der Stadt Jena tätig. Während seiner Zeit bei "KIJ" hat Dirkes insbesondere das Schulsanierungsprogramm entwickelt und mit Hilfe des Jenaer Stadtrates umgesetzt.

Keine Kommentare: