Sonntag, 28. Oktober 2012

Kein ruhiges Wochenende für die Polizei: Zwei Fahradfahrer kollidierten in der Oberaue - In Lützeroda beging ein Unfallverursacher Fahrerflucht

 
(lsn / polizei) - Nicht nur der Wintereinbruch und die Verfolgungsjagd in Jena-Nord beschäftigte die Polizei am Wochenende. Am Samstag, den 27. Oktober 2012, kam es gegen 12 Uhr 40 auf der Kreisstraße zwischen Lützeroda und Isserstedt zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei fuhr ein roter Kleinwagen aus Richtung Isserstedt in Richtung Lützeroda.

Kurz vor Lützeroda schnitt der unbekannte Fahrzeugführer des roten Kleinwagens eine Linkskurve. Dadurch musste der im Gegenverkehr befindliche 52-jährige Fahrer eines weißen Renault Kleintransporters ausweichen, kam infolge dessen von der Straße ab und kollidierte mit einem am Straßenrad befindlichen Baum.

Der Baum wurde durch den Aufprall umgerissen, der Renault im linken Frontbereich stark beschädigt. Der Fahrzeugführer des roten Kleinwagens entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Der Fahrzeugführer des Renault und sein Beifahrer blieben unverletzt. Zeugen der Unfallflucht werd gebeten, sich bei der Landespolizeiinspektion Jena unter der Telefonnummer 03641 810 zu melden.

Bereits am Freitag, den 26. Oktober 2012, kam es kurz vor 19 Uhr auf dem Radweg Oberaue, zwischen Sportsteg und Märchenbrunnen zu einem folgenreichen Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Ein 10-jähriger Junge wollte hier mit seinem Fahrrad auf dem Radweg einer Personengruppe ausweichen und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden 34.jährigen Radfahrer.

Der 34-jährige Mann, der ohne den vorgeschriebenen Helm unterwegs war, kam dabei über den Lenker zu Fall und blieb bewusstlos liegen. Er wurde von herbeigerufenen Rettungskräften mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Klinikum Jena verbracht.

Der Junge wurde bei dem Unfall leicht an der rechten Hand verletzt. Er hatte einen Helm getragen, der ihn vor weiteren Schäden bewahrte. An beiden Fahrrädern war die Beleuchtung eingeschaltet, die Räder wurden bei dem Unfall nicht beschädigt. Zeugen zu diesem Sachverhalt werden gebeten, sich bei der Polizei Jena ebenfalls unter der Telefonnummer 03641 810 zu melden.

Keine Kommentare: