Sonntag, 11. November 2012

"1:0 gegen Sindelfingen!": Glanzloser Pflichtsieg bringt dem FF USV Jena Platz 6 in der Tabelle der 1. Bundesliga!

(lsn / ffusv) - Nachdem der FF USV Jena am vergangenen Wochenende drei wichtige Punkte gegen Liga-Neuling Gütersloh einfuhr, gastierte heute mit dem VfL Sindelfingen der zweite Aufsteiger im Paradies.

Der Sieg gegen Gütersloh war ein ganz wichtiger, denn so konnte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Kraus einen kleinen Vier-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsrängen verschaffen. Nun sollte gegen den VfL Sindelfingen ein weiterer Schritt in Richtung des Saisonziels "Klassenerhalt" gemacht werden und das gelang auch. Glanzlos zwar und mit einem gehörigen Zittern bis zum Spielende, aber nach dem 1:0 am heutigen Sonntag steht der FF USV Jena nun bereits auf Tabellenplatz 6. Für die Torschützin Ria Percival war  es das erste Tor im 30. Bundesligaeinsatz; bereits in Spielminute 13 schoß sie den FF USV zum Sieg..

Für Sindelfingen, das sagte deren Trainer Koutroubis bereits im Vorfeld der Begegnung, wäre ein Punkt gegen Jena zufriedenstellend gewesen. Für Jena zählte dagegen nur ein Sieg. Aber mit dem war FF USV Jena Trainer Daniel Kraus nicht wirklich zufrieden und sagte: "Ich kann mich noch nicht so recht freuen. Wir müssen einfach höher führen zur Halbzeit, damit wir nicht bis zum Ende zittern müssen. In der zweiten Halbzeit fehlte uns ein wenig die Ordnung und Struktur. Wir müssen viel effektiver werden."

Übrigens: alle 365 Besucher des Frauen-Bundesliga-Spiels gegen Sindelfingen erhalten bei der Zweitligapartie des FF USV Jena II gegen Werder Bremen freien Eintritt. Die Fotos zum 1:0 Sieg gegen Sindelfingen gibt es HIER zu sehen.

Keine Kommentare: