Mittwoch, 21. November 2012

"Wer kennt diesen Mann?": MIt der EC-Karte einer 42-jährigen Frau hob er im Juli mehrfach mehrere hundert Euro von Bankautomaten ab!

 
(lsn / polizei) - Die Landespolizeiinspektion Jena sucht einen EC-Karten-Betrüger, der in der "HypoVereinsbank" und der "Targo-Bank" Jena am Samstag, den 14. Juli 2012 Geld abhob (siehe Fotos oben und seitlich!). Am gleichen Tag hatte eine 42-jährige Frau aus Jena den Verlust ihrer Handtasche festgestellt. Wie genau die Handtasche in den frühen Morgenstunden des 14. Juli 2012 abhanden gekommen war, ist immer noch unklar. Was sich jedoch schnell heraus stellte, ist, dass der Finder oder Dieb großes Interesse an der EC-Karte der Frau hatte, denn bereits um 8 Uhr früh hob er an einem Geldautomaten der "HypoVereinsbank", in der Jenaer Schillerstraße 4, 500 Euro mit der Karte ab.

Neun Minuten später erbeutete er mit derselben Karte noch einmal 500 Euro an einem Geldautomaten der "Targo-Bank" am Teichgraben 1 in Jena.Weitere Versuche noch mehr Geld abzuheben, u. a. am gleichen Tag gegen 20 Uhr bei der HypoVereinsbank in Weimar, Schillerstraße 5, misslangen ihm jedoch. Bei den unberechtigten Geldabhebungen wurde der Mann von den Überwachungskameras der Banken erfasst. Die Polizeiinspektion Jena fragt deshalb: Wer kennt die bei den Abhebevorgängen fotografierte Person oder kann sonstige Angaben zur Person oder zur Tat machen?

Der Mann trug kurze Haare, eine Jeans, eine langärmlige graue Weste mit Knöpfen, ein weißes Hemd oder Polohemd, eine Sonnenbrille schwarz-weiße Turnschuhe und einen auffälligen Ring am linken Ringfinger sowie eine rote Gürteltasche und teilweise ein Basecap.

Sachdienliche Hinweise nehmen die Kriminalpolizei in Jena unter der Rufnummer 810 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Keine Kommentare: