Dienstag, 22. Januar 2013

"Ein Nissan auf Irrwegen": Autofahrerin aus dem Landkreis bog falsch ab und blockierte mehr als eine Stunde lang den Nahverkehr in der Lichtstadt!

(lsn / polizei / jenah) - Eine Autofahrerin aus dem Weimarer Land blockierte mit ihrem Pkw Nissan gestern Nachmittag mehr als eine Stunde lang neben der Stadtrodaer Straße den Straßenbahnverkehr in der Lichtstadt.

Die Dame war vor dem Paradiesbahnhof fälschlicherweise nach rechts abgebogen und der Straßenbahn folgend über die für Autos gesperrte alte Paradiesbrücke gefahren. Als die Brücke dann in das Gleisbett führte, fuhr die Autofahrerin weiter, erkannte aber aufgrund des Schneefalls und des Neuschnees nicht, dass dies keine Straße war.

Sie setzte ihre holprige Fahrt so lange fort, bis sie ihren Wagen zwschen den beiden Gleisen in der Nähe des Arbeitsamtes festfuhr. Ein Abschleppfahrzeug musste gerufen werden und dieses hob das Auto schließlich von den Schienen auf die Stadtrodaer Straße. Der Straßenbahnverkehr der Linien 1, 4 und 5 musste während der Wartezeit über die Kahlaische Straße umgeleitet werden.

Die Strecke durch die Oberaue war laut der Jenah-Leitstelle von 15.10 bis 16.30 Uhr blockiert, wodurch es zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr kam.

Keine Kommentare: