Dienstag, 23. Juli 2013

"Die zweite 'Giraffe' ist gefallen!": Die Webcam des FCC zeigt den Abbau am gestrigen Tag - Der FC Carl Zeiss bittet derweil die Stadt Jena um finanzielle Hilfe


(lsn / fcc / otz) - Am gestrigen Montag fiel zwischen 18 Uhr und 18 Uhr 30 der zweite Mast der Flutlichtanlage am Ernst-Abbe-Sportfeld. Im Video oben kann man sich noch einmal den Abbau am gestrigen Tag anschauen. Wie lange die Webcam des FCC vom dritten Mast aus ihre Bilder noch wird senden können, ist unklar. Aber spätestens am Wochenende, wenn der letzte Flutlichtmast gefallen ist, endet die Zeit der täglichen Bilder, die man sich auf dieser Internetseite noch einmal anschauen kann.

Die von einigen Nicht-Fußballfans "Giraffen" genannten Wahrzeichen des Sportfelds fallen derzeit im Zwei-Tages-Takt, damit bis zum Spielstartbeginn des 4. Bundesliga / Regionalliga Nordost der FC Carl Zeiss Jena seine Heimspiele in Jena austragen kann und vor allem, damit der SV SCHOTT Jena am 4. Augst den Hamburger SV in der ertsten Runde des diesjährigen DFB-Pokals zuhause empfangen kann.

(Anmerkung: Alleine die in Dresden im "Rudolf-Harbig-Stadion" verbaut gewesenen Flutlichmasten wurden von den Fußballfans "Giraffen" genannt, weil sie dort auch wie Giraffen aussahen. In Jena ragen bzw. ragten die Flutlichtmasten gerade in den Himmel, weshalb sie bisher noch niemals jemand "Giraffen" genannt hat. Hier irren also einige Medien, die derzeit vom "Tor der Jenaer Giraffen" erzählen!)

Derweil hat der Vorzeige-Fußballklub der Lichtstadt die Stadt um Hilfe gebeten und seine, immer noch anhaltenden finanziellen Probleme, am Hochwasser vom Juni und der Sperrung des Ernst-Abbe-Sportfelds festgemacht. In der OTZ wird Vereinspräsident Rainer Zipfel mit den Worten zitiert: "Uns ist durch das Hochwasser und die Stadionsperrung wegen des Flutlichtes finanzieller Schaden entstanden."

 Zipfel berichtete, dass durch die Austragung des Newport-Spieles in Weimar die dringend gebrauchten Einnahmen nahezu aufgebraucht habe. "Außerdem konnten wir ein kurzfristig angebotenes Hochwasser-Benefizspiel gegen den Bundesligisten FSV Mainz 05 nicht austragen", sagte der Vereinspräsident der Zeitung. Eine Schadenssumme von 150.000 Euro soll im Raum stehen, die der FCC Präsident gerne von der Stadt Jena ersetzt haben möchte..

Keine Kommentare: