Donnerstag, 29. August 2013

"Jenas schönste (Web)Seite": www.wenigenjena-online.de seit heute im Internet mit dem vollen Programm zum "Camsdorfer Brückenfest"


(lsn / otr wenigenjena) - Lange wurde in Jena-Ost elektronisch gewerkelt, designed, gebastelt und immer wieder ausprobiert, ob und wie es noch besser werden kann - seit heute ist die Webseite endlich im Intrernet abrufbar und macht einen hervorragenden Eindruck.

Für die Magdeburger Webdesignerin Kathleen Dietsch ist www.wenigenjena-online.de sogar "die schönste (Web)Seite Jenas", wie sie den "Lichtstadt.News" mitteilte. Und tatsächlich überrascht die Webseite mit einen ansprechenden Design und hervoragenden Motiven, gar nicht vergleichbar mit den eher "ruhigen" Internetseiten anderer Stadtteile wie Jena-Nord oder Winzerla. Dazu gibt es Infos zu "Leben und Wohnen", "Bildung, Kultur und Freizeit", "Handel und Gewerbe" sowie "Versorgung und Betreuung".

Aber hier wird nicht für ein Unternehmen geworben, ein Projekt der Bundesregierung oder des Freistaats Thüringen: diese Seite ist alleine für den Ortsteil Wenigenjena gedacht und deshalb geht es zum Webstart auch vorwiegend um das Programm des morgen startenden "Camsdorfer Brückenfestes".

Ortsteilbürgermeisterin Rosa Maria Haschke hatte schon anlässlich der "Burgweg" Informationsveranstaltung am 13. August 2013 für den bevorstehenden Start "ihrer" Internetpräsenz für den Stadtteil geworben, aber dass das Ganze dann auch noch so schön werden würde, überraschte dennoch. Radio Jena Programmkoordinator (und damit zugleich "Lichtstadt.News" Chef"): "Ich freue mich für Wenigenjena, denn diese Webseite zeigt, dass man Informationen aus den Stadtteilen auch attraktiv verpacken kann. So etwas erhöht den Nutzungsfaktor und Wenigenjena hat schließlich - nicht nur mit dem 'Medienzehtrum Schillerhof' - so einiges zu bieten", sagte er.

Wer also wissen will, was morgen, am Samstag und am Sonntag in Wenigenjena los ist, der klicke HIER auf www.wenigenjena-online.de oder rufe den Flyer zum Brückenfest 2013 DORT ab.

Der Offene Hörfunkkanal / Radio OKJ und ZONO Radio Jena sind natürlich auch auf dem Brückenfest vertreten, wobei Radio OKJ mit seinem mobilen APE Sendestudio (siehe Foto) vor Ort sein wird.


Keine Kommentare: