Donnerstag, 22. August 2013

"Wahlkampfhilfe!": SPD-Bundesvorsitzender Sigmar Gabriel besucht heute Nachmittag die Lichtstadt - Auch Matschie, Schneider und Machnig kommen!


(lsn / spd thüringen) - Am heutigen Donnerstag, den 22. August 2013, besucht der SPD-Bundesvorsitzende Sigmar Gabriel die Lichtstadt Jena.

Ab 17 Uhr gibt es politische Reden und Talkrunden mit Gabriel, SPD-Landeschef Christoph Matschie, dem Thüringer Spitzenkandidaten Carsten Schneider. Mit dabei werden sein: Peer Steinbrücks Kompetenzteammitglied Matthias Machnig, der Jenaer Bundestagskandidat Volker Blumentritt und Jenas Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter. Bereits ab 16 Uhr 45 gibt es Musik von Hannes Kinder und seiner Band auf dem Marktplatz in Jena.

Gabriels Besuch reiht sich ein in weitere Abstecher von SPD-Spitzenpolitikern in Thüringen. Am Montag und Dienstag dieser Woche waren bereits Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft in Greiz und Saalfeld sowie Wolfgang Tiefensee in Apolda und Rudolstadt. Im Laufe der nächsten viereinhalb Wochen werden unter anderem auch noch Kanzlerkandidat Peer Steinbrück und EU-Parlamentspräsident Martin Schulz zur Unterstützung des Thüringer Wahlkampfes im Freistaat erwartet.

Als Wahlziel bekräftigte Christoph Matschie den Gewinn der Mehrzahl der Thüringer Direktmandate. Der Thüringer SPD-Vorsitzende gab sich zuversichtlich, das angestrebte Ziel bis zum 22. September 2013 zu erreichen.

Keine Kommentare: