Montag, 9. September 2013
"FC Carl Zeiss Jena": Die Vereinsführung stellte heute Andreas Zimmermann als neuen Trainer vor - Der 43-Jährige betreute zuletzt für knapp zwei Jahre die U19 des FC Ingolstadt 04
(lsn / fcc) - Andreas Zimmermann (Foto) ist neuer Cheftrainer beim FC Carl Zeiss Jena. Der 43-jährige Berliner wurde am heutigen Montag, den 9. September 2013, um 13 Uhr auf einer außerordentlichen Pressekonferenz vom Verein der Öffentlichkeit offiziell vorgestellt.
Zimmermann, der im Jahr 2011 die Fußballlehrerlizenz erwarb und zuletzt für knapp zwei Jahre die U19 des FC Ingolstadt 04 betreute, zeichnete zudem maßgeblich für den Aufbau des dortigen Nachwuchsleistungszentrums verantwortlich. der neue Trainer unterschrieb einen zunächst bis Sommer 2014 geltenden Vertrag mit anschließender Option an den Kernbergen und wird zukünftig gemeinsam mit Co-Trainer Marco Kämpfe die Geschicke der Regionalligamannschaft des FCC leiten.
Als Aktiver schnürte Andreas Zimmermann für Hertha BSC, den 1. FC Union Berlin, LR Ahlen (später Rot Weiss Ahlen), Rot-Weiss Essen und den SC Paderborn die Fußballschuhe. Zimmermann trat 2008 das Amt des Trainers der U23 von Rot Weiss Ahlen an, die er vor dem Abstieg rettete, bevor er 2009 Ahlens U19 übernahm. Im September 2009 folgte er für kurze Zeit Stefan Emmerling auf den Trainerstuhl der Zweitligamannschaft Ahlens. Auf Grund der damals noch fehlenden Fußballlehrerlizenz rückte Zimmermann neben Trainer Christian Hock auf die Position des Co-Trainers.
Angesprochen auf die Ziele der nächsten Wochen entgegnete Zimmermann: "Wir müssen dazu kommen, wieder Fußball zu spielen und den Fans zeigen, dass wir Spaß daran haben, sie alle mitzunehmen. Natürlich müssen wir fleißig wie die Eichhörnchen Punkte sammeln. Und dann blicken wir im Winter wieder auf die Tabelle und schauen, was möglich ist."
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen