Samstag, 19. Oktober 2013

"Gut besuchter Aktionstag": Auf Wunsch des Stadtentwicklungsausschusses organisierte die Stadt Jena am letzten Wochenende die Visualisierung der "Eichplatz"-Baulinien und -höhen


(lsn / kij) - Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten am letzten Wochenende das schöne Herbstwetter um sich aus erster Hand über den aktuellen Stand der Wiederbebbauung des Eichplatzareals zu informieren.


Alle im Jenaer Stadtrat vertretenden Fraktionen und Vertreter der Stadtverwaltung sowie die Bürgerinitiative "Mein Eichplatz" und die Verfasser des Moratoriums zum Eichplatz waren präsent und sprachen mit den Besuchern des Aktionstages.


Ausgehend von einer im Stadtentwicklungsausschuss eingebrachten Beschlussvorlage der "Bürger für Jena" organisierte die Stadtverwaltung Jenas die Visualisierung der Baulinien und -höhen der geplanten Bebauung. HIER, DORT und DA findet man eine kleine Presseschau zum Aktionstag.


Zwei Konzepte, die aus einem mehrjährigen, europaweiten Wettbewerb hervorgegangen sind, stehen auf der Dezembersitzung des Jenaer Stadtrates zur Entscheidung an. Mehr zu diesen beiden Konzepten findet man HIER.

Keine Kommentare: