Dienstag, 22. Oktober 2013

"Kulturanum" heißt die Schule: Kulturausschuss stimmte der Entscheidung der kommunalen Gemeinschaftsschule in Lobeda-West zu

 
(lsn / rana) - Die neue Gemeinschaftsschule in Lobeda-West wird ab sofort das Kunstwort "Kulturanum" als Namen tragen. Diesen Namen hatte die Schulkonferenz beschlossen und dem hat nun auch der Kulturausschuss des Stadtrats zugestimmt.

Die komplette Bezeichnung lautet somit nun "Staatliche Gemeinschaftsschule 'Kulturanum' - kommunale Schule Jena". Ursprünglich hatte man auf Seiten der Gemeinschaftsschule Wunschnamen wie "Cultura" oder "Kultura" gewählt; letztere hatten sich jedoch alsrechtlich geschützte Bezeichnungen erwiesen.

Mehrere Monate war nach einem geeigneten Namen für die Gemeinschaftsschule in Lobeda-West gesucht worden. Ein Facebook-Profil hat sie auch schon; man findet sie als "Kulturanum. Die Kulturschule Jena" unter https://www.facebook.com/KulturschuleJena/‎

Keine Kommentare: