Dienstag, 3. Dezember 2013

"Doch etwas schneller als gedacht!": Das "GalaxSea"-Bad in Jena eröffnet wieder am 14.12.2013 - Die Sanierung kostete 3 Millionen Euro!


(lsn / jenaer bädergesellschaft)  - Nach insgesamt 833 Tagen wird das Jenaer "GalaxSea"-Bad Ende nächster Woche wieder eröffnet. Das teilten gestern Thomas Dirkes, einer der beiden Geschäftsführer der Stadtwerke Jena Gruppe, als auch die Jenaer Bädergesellschaft mit. Ursprünglich war der 21.12.2013 genannt worden.

"Fast geschafft! Die Jenaer Bäder- und Freizeitgesellschaft freut sich, für Samstag, den 14. Dezember 2013, 10 Uhr, die Wiedereröffnung des Freizeitbades GalaxSea bekannt zu geben", heißt es nun auf der Internetseite des Bädergesellschaft.

Mehr als zwei Jahre war das Erlebnisbad geschlossen. Während dieser Zeit wurden nicht nur das Dach grundhaft saniert, sondern der gesamte Badebereich mit Kinderplanschbecken, Lehrschwimm-, Wellen- und Erlebnisbecken, Rutschen und Landebecken, Ruhebereichen, Umkleiden, Duschkabinen sowie Technik erneuert, instandgesetzt und renoviert. Die Gesamtkosten der Sanierung betragen, nach Angaben der Bädergesellschaft, rund 3 Millionen Euro. Darin enthalten sind unter anderem die Kosten für Erneuerung der Dachkonstruktion, Erneuerung der Lüftungsanlagen im Eingangs-, Sanitär- und Umkleidebereich, Betonsanierung der Beckenumrandungen, Erneuerung der Badewassertechnik und der Becken-Durchströmung.

Gleichzeitig wurden energieeffiziente LED-Technik in die Deckenbeleuchtung eingebaut, die alten Sanitäranlagen ausgetauscht, die Beckenumgangs- und Wandfliesen erneuert sowie die Sprunganlagen und Rutschen saniert. Einen besonderen Blickfang bildet die künstlerische Neugestaltung und technische Sanierung des Kinderplansch- und Partybereichs. Durch die hell leuchtende Farbgestaltung von Wänden und Decken soll das gesamte Ambiente nun angenehm modern und einladend wirken.

Keine Kommentare: