Mittwoch, 1. Januar 2014

"Schnell - Schneller - Sauer": Das "JENA"-Album ist jetzt auch bei iTunes, Amazon und Co. als Download-"Deluxe Edition" mit Bonustiteln erhältlich!

[REKLAMEANNONCE]

 http://de.djtunes.com/#/rainer-sauer/jena-deluxe-edition

"JENA", das am 20.12.2013 erschienene CD-Album von Rainer Sauer, ist seit heute auch als Download-"Deluxe Edition" erschienen. Neben den 15 Titeln der weiterhin beim Burgaupark-Centermanagement erhältlichen CD sind in der Download-Version auch zwei weitere Musikstücke enthalten. Die Aufnahmen entstammen nahezu alle dem Synthesizerkonzert im Burgaupark Jena, welches Rainer Sauer im Rahmen der "Langen Nacht der Wissenschaften" am 29. November 2013 live gespielt hat.

Über zwanzig Klangerzeuger hatte der Jenaer vor drei Wochen auf der Bühne im Einsatz, darunter Museumsstücke von Moog, Roland und Yamaha aber auch ganz moderne Synthesizer sowie Apple iPhones und iPads. Mit ihnen ließ Sauer seine Zuhörer fast zwei Stunden lang eintauchen in Klangwelten, die man sonst nur von Jean Michel Jarre, Tangerine Dream, Kraftwerk oder Vangelis kennt.

Hiervon hat er auf der CD in knapp 80 Minuten Länge (= die Download-"Deluxe Version" ist knapp 90 Minuten lang) die Highlights zu einer faszinierenden Reise durch Jenaer Ortsteile zusammengefasst. So gibt es Musikstücke u. a. über Burgau, Cospeda, Jena-West, Jena-Ost, Lichtenhain, Lobeda, Maua, Wenigenjena, Winzerla, Ziegenhain sowie Zwätzen und dazu noch eine kleine Synthesizer-Suite über Ernst Wandersleb. Neu auf der "Deluxe Version" ist eine Komposition über Ammerbach und die "Suite Caroline" über Caroline Schelling-Schlegel.

Abgesehen davon, dass es in Jena noch niemals ein Konzert so schnell auf eine CD oder ins Internet geschafft hat, ist dieses Album zudem der erste Tonträger, in dem es allein um die Lichtstadt und ihre Menschen bzw. Ortsteile geht. Die Erstauflage von 150 Exemplaren dürfte deshalb schnell vergriffen sein. Für alle, die keine CD mehr bekommen, ist die "Deluxe Edition" gedacht, wobei man hier bei iTunes, Amazon, Musicload und anderen Portalen sämtliche Lieder in bis zu zwei Minuten langen Ausschnitten vorhören kann.

(Zum Vergrößern bitte anklicken!)

Zum Preis von 12 Euro gibt es die CD noch bis zum 15. Januar 2014 exklusiv im Burgaupark Jena zu kaufen und danach (sofern noch Exemplare vorhanden sind) auch in der Jena Tourist Information, dem Pressehaus Jena sowie ausgewählten Geschäften der Lichtstadt. Wer die Muskstücke vorhören möchte, kann dies durch anklicken des obersten Fotos machen.

Keine Kommentare: