Dienstag, 22. April 2014

"Frühjahrsempfang": Als letzte der großen Jenaer Parteien stellt die CDU heute Abend im Rathaus ihr Programm zur Kommunalwahl 2014 vor


(lsn / lange) - Verwundert hatten sich die Jenaerinnen und Jenaer in den letzten Wochen ihre Augen gerieben, als sie nach dem Programm der Jenaer CDU zur Kommunalwahl 2014 suchten. Es gab keines.

Alle Konkurrenten für die Wahl in einem Monat hatten ihre eigenen Programme bereits an die Öffentlichkeit gebracht, angefangen bei der FDP, die als erste Partei schon im Februar so weit war, über die SPD, die Linke, Bündnis'90 / Die Grünen und die Bürger für Jena bis hin zu den Piraten

Alleine die Christdemokranten blieben ihre Wahlkampfziele für 2014 bisher schuldig. Das soll sich aber heute Abend ändern, denn da läd die Jenaer CDU zu ihrem Frühjahrsempfang ins Historische Rathaus ein und der prominenteste Gastredner ist dabei der Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramtes, Peter Altmaier.

Um 19 Uhr startet der Frühjahrsempfang in die Rathausdiele des Historischen Rathauses, Markt 1, in Jena; wir berichten dann morgen hier in den "Lichtstadt.News" ausführlicher über das Kommunalwahlprogramm des CDU-Jena.

Keine Kommentare: