Montag, 14. April 2014

"Kleine Unachtsamkeit - Große Wirkung": Schulbus machte sich selbstständig und rollte auf parkenden Lkw - Zum Glück keine Verletzten!


(lsn / polizei) - Eine kleine Unachtsamkeit in Form einer nicht angezogenen Handbremse sorgte heute Morgen gegen 7 Uhr 30 in Drackendorf für einen schadenträchtigen Verkehrsunfall.

Der Fahrer eines Jenar Kleinbusses, der Schüler transportierte, hatte am Drackendorf-Center in Jena angehalten und ließ seine Passagiere aussteigen. Auch er selbst hatte den Schulbus verlassen.


Durch die nichtangezogene Bremse machte sich das Fahrzeug selbstständig, rollte rückwärts die Straße hinab, mähte einen Schildermast um bevor es einen geparkten Lkw, der Blumen geladen hatte, rammte. Alleine am Kleinbus der Fa. "Sonnenschein" entstand mit 22.000 Euro Totalschaden; hinzu kommen noch der Schaden am Schildermast und am Lkw.

Bei der Aktion wurde zum Glück niemand verletzt.

Keine Kommentare: