Um 19 Uhr 20 stand das Endergebnis der Stichwahl zum Ortsteilbürgermeisters für Jena-West fest. Die Wahlberechtigten votierten mit einer klaren Mehrheit von fast 2/3teln für den Kandidaten von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Herrn Jörg Seiler, der in Jena bereits Erfahrung als Kommunalpolitiker hat und z. B. als kompetentes Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss bekannt ist.
Lichtstadt.Netz sagt ihm: Herzlichen Glückwunsch und wünscht ihm viel Glück im Amt, das er mindestens bis zur nächsten Kommunalwahl inne haben wird. Seiler setze sich in der heuigen Stichwahl gegen den parteilosen Kandidaten Frank Kramer durch, der knapp 38 % der abgegebenen Stimmen erhielt. Jörg Seiler ist damit einer von drei neuen Orteilbürgermeistern der GRÜNEN in Jena; auch in den Ortsteilen Jena-Zentrum und in Jena-Süd gewann heute der Kandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
Das genaue Wahlergebnis für JenaWest findet man HIER. Und bei uns folgt noch einmal das Portrait von Jörg Seiler:
Jörg Seiler tritt als Kandidat an, da es ihm hauptsächlich um die sinnvolle Nutzung von gegebenen Standortfaktoren geht: So müssten Pflege und Schutz des Lommerweges und der Leutra im Vordergrund stehen. Auch der Ausbau des Weges sei wichtig. "Der Erhalt und die Verbesserung dieses Naherholungszentrums, das Jena-West ja durchzieht, ist wichtig." Zudem möchte er sich für eine Ausweitung des öffentlichen Nahverkehrs in West einsetzen. "Abends sollen die Busse länger fahren, schließlich wohnen in West viele Studenten." Außerdem solle der Einzelhandel in Jena-West gefördert werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen