(thj) - Weiterer großer Erfolg für das Theaterhaus Jena und deren Hausautorin Rebekka Kricheldorf: "Gotham City II - Der Film: Autobahn in die Hölle" wird am 18. Juni 2011 im Deutschen Theater Berlin im Rahmen der dortigen Autorentheatertage 2011 "Getränk Hoffnung" gezeigt, nachdem er einen Tag zuvor Premiere in Jenas Theaterhaus feiern darf.
Überhaupt scheint für Kricheldorf derzeit die Sonne gar nicht mehr unterzugehen, ist sie doch der kleine "Star" der diesjährigen Autorentheatertage und dort mit gleich drei Stücken vertreten: neben "Gotham City II" (nach dem Drehbuch von Rebekka) gibt es am 19.6. "Murder Ballads" (eine Schweizer Produktion mit Musik von Nick Cave) und am 20.6. "Robert Redfords Hände selig" (in der Inszenierung des Staatstheaters Kassel).
Und die Berliner Stadtpostille "Zitty" widmet Kricheldorf in ihrer aktuellen Ausgabe gar zwei ganze Seiten inklusive eines Interviews (das man HIER nachlesen kann), in dem sie sich auch über die Drehbucharbeit am Theaterhaus Jena äußert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen