Donnerstag, 3. November 2011

Neues Ensemble, neue Homepage, neues Konzept: Es gibt was zu Feiern im Theaterhaus: Heute kochen "Zornige Engel" zum ersten Mal für alle Jenaer

(thj / lsn) - Wem gehört eigentlich die Bühne? Noch vor der Eröffnungspremiere lädt die neue Leitung des Theaterhauses die Jenaer zum Essen ein, denn einmal pro Monat öffnet sich das Theaterhaus für ein großes Essen für Mitarbeiter und Gäste. Auf dem Vorplatz, der Hauptbühne oder im Hinterhof.

Beim Essen finden sich die "lokalen Helden" Jenas: brennende Probleme der Stadtentwicklung kommen auf den Tisch, das Ensemble singt oder Opa Klaus pfeift die Walküre von Wagner. Was genau passieren wird, ist offen. Sicher ist, dass man miteinander isst und einen ereignisreichen Abend verleben wird. Die Bühne wird zur Volksküche, zu einem Ort des kulturellen Austauschs. Eine lange Tafel für kurze Wege, auf denen die Theaterleute erfahren, wie die Stadt tickt.
Solange der Vorrat reicht.

Das Essen im Theaterhaus findet einmal monatlich statt und ist für die Jenaer Bürger kostenlos, jedoch wird um eine kleine Spende gebeten. Los geht es heute Nachmittag ab 17.00 Uhr auf der großen Bühne und die Küchenchefin vom Dienst ist Tina Keserovic (auf dem Foto oben im weißen T-Shirt).

Und schon am 10. Dezember 2011 geht es um 17.00 Uhr auf dem Theatervorplatz weiter. Fest für Dezember zugesagt hat übrigens "Switched-On Kabarett"- und "A-U-T-O-B-A-H-N"-Chef Rainer Sauer und der wird dazu jede Menge Synthesizer mitbringen

Das Essen für alle am heutigen Donnerstag wird unterstützt von der Berggaststätte Jenzighaus.

Keine Kommentare: