Montag, 1. Oktober 2012

Am Donnerstag ist es im BURGAUPARK soweit: MEDIMAX eröffnet seine zweite Filliale in Jena!

(lsn) - Nachdem der PRO MARKT im Jenaer "Burgau Park" am 17. August 2012 seine Pforten geschlossen hatte, wird an gleicher Stelle am kommenden Donnerstag, den 4. Oktober 2012, MEDIMAX seinen zweiten Elektro-Markt in der Lichtstadt eröffnen.

Seit Wochen schon laufen im Erdgeschoss des "BurgauPark" die Vorbereitungen auf Hochtouren, 1.500 Quadratmeter Handelsfläche mussten in dem Einkaufszehtrum um- und ausgebaut werden. Nachdem der PRO MARKT seinen Standtort nach siebzehn Jahren aufgegeben hatte, war für das Center-Management mit MEDIMAX schnell ein leistungsstarker Nachfolger gefunden worden, wie "BurgauPark"-Centermanager Jörg Fischer bestätigte. "Für unsere Kunden ein ungewohntes Bild: Statt einer PRO MARKT Filiale erwartet Sie in Zukunft die Firma MEDIMAX. An dem gewohnt guten Service ändert sich aber nichts", ergänzte Fischer.

Nun hat MEDIMAX auf einer eigenen Internetseite (die ab 3. Oktober 2012 auch für dieÖffentlichkeit freigeschaltet wird) die neuen Angebote vorgestellt und auch spezielle Eröffnungsschnäppchen aus den Sortimenten Heim- und Unterhaltungselektronik, Computertechnik, Telekommunikation sowie Haushaltsgeräte präsentiert.

Wie lange MEDIMAX jedoch seine angestammte Filliale in der "Schiller-Passage" weiterbetreiben wird, lässt der Konzern weiterhin offen. Experten halten es jedoch für ausgeschlossen, dass die "2-Fillialen-Lösung" in Jena für den Elektronikmarkt kaufmännisch sinnvoll ist. Wahrscheinlicher sei es, dass MEDIMAX abwarte, wann REAL aus der "Schiller-Passage" ausziehen werde, heißt es. Der Einzelhandelskonzern hatte vor Monaten bereits angekündigt, den Standort in Jena zum Jahresende 2013 aufgeben zu wollen. Spätestens dann sei es, so die Experten, für MEDIMAX an der Zeit, die "Schiller-Passage" zu räumen und sich ganz auf den "BurgauPark" zu konzentrieren.

Keine Kommentare: