Sonntag, 4. November 2012

"Jeden Tag mehr als 1.000 Leser": Der Oktober 2012 wurde zum Rekordmonat für die "Lichtstadt.News"

(lsn) - Vor mehr als zweieinhalb Jahren startete ZONO Radio Jena sein Internet-Informationsportal zu und über Jena. In der Lichtstadt wurde das "Lichtstadt.Netz", das seit kurzem "Lichtstadt.News" heißt, seither von Monat zu Monat beliebter und für viele Menschen nahezu unverzichtbar, wenn man sich die Statistiken anschaut. Inzwischen gehört unsere Internetseite zu dem "Top 3" der Nachrichtenseiten aus der Lichtstadt und hat bisher insgesamt knapp 1.200 Nachrichten aus Jena veröffentlicht.

Im letzten Jahr gab es Tage, an denen die "Lichtstadt.News" mehr als 2.000 Zugriffe unterschiedlicher Nutzer pro Tag hatte. Unsere Quartalsstatistik zeigt mittlerweile einen konstanten Monatsschnitt von 23.000 bis 27.000 Aufrufen, doch seit letztem Monat ist auch dies schon wieder Historie. Im Oktober 2012 griffen an jedem einzelnen Wochentag mehr als 1.000 Nutzer auf unser Informationsangebot zu.

Um die statistischen Angaben zu vervollständigen:

In den letzten zwölf Monaten hatten die "Lichtstadt.News" insgesamt mehr als 295.000 Zugriffe verschiedener Nutzer, wobei die Anfragen aus den unterschiedlichsten Ländern kamen, positioniert (mit Stand: 31.10.2012) auf...

Platz 1 = Deutschland
Platz 2 = Frankreich
Platz 3 =Vereinigte Staaten
Platz 4 = Russische Föderation
Platz 5 = Österreich
Platz 6 = Schweiz
Platz 7 = Vereinigtes Königreich
Platz 8 = Indien
Platz 9 = Italien
Platz 10 = Niederlande

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit und ihr Interesse und natürlich viel Spaß auch in den nächsten Jahren mit den "Lichtstadt.News", einem klar definierten Nachrichtenportal voller aktueller Berichte zu Kultur, Themen, Menschen und Projekten aus der Lichtstadt Jena und ihren Ortsteilen, nahezu werbefrei serviert und fast ohne weltverbessernde Kommentare, wie man sie bei anderen Infoportalen der Lichtstadt finden kann. Ganz so wie Sie es sich wünschen.

Wir sind und bleiben weiterhin ebenso informativ wie transparent in unseren Nachrichten aus Jena und selbstverständlich auch vorbildlich, was die Offenlegung unserer Nutzerzahlen oder die Werbung auf unserer Seite angeht.

Ihre Redaktion der "Lichtstadt.News".

Keine Kommentare: