(lsn / rana) - Winzerla ist wieder ein Stück attraktiver geworden. Bürgermeister Frank Schenker und Dezernentin Katrin Schwarz weihten gestern die neue Freifläche an der Schrödingerstraße ein.
"Wer das Areal vor der Umgestaltung gesehen hat, kann ermessen, wie schön es jetzt geworden ist", sagte Schenker, der sich bei allen bedankte, die an der Gestaltung der parkähnlichen Anlage beteiligt waren. Stadtentwicklungsdezernentin Katrin Schwarz hob als Besonderheit hervor, dass die Winzerlaer, Junge wie Alte, an dem Projekt mitgewirkt haben. "Wir werden zunehmend Dinge gemeinsam mit den Bürger angehen", sagte sie. Und speziell bei diesen Bürgern, die ihre Wünsche und Vorstellungen eingebracht haben, bedankte sich Ortsteilbürgermeister Mario Schmauder. Er freue sich, wenn die Anlage im nächsten Sommer von vielen Winzerlaern genutzt wird.
Die Freianlage konnte mit Hilfe des Förderprogramms "Soziale Stadt" erbaut werden. Zwei Drittel der Kosten von insgesamt 280.000 Euro kamen aus dem Bund-Länder-Programm, ein Drittel floss aus dem Stadtsäckel. Entwurf und Bauleitung hatte das Planungsbüro Boock übernommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen