(lsn / rana) - Der Förderkreis "Familienfreundliches Jena" versendet auch in diesem Jahr wieder etwa 10.000 Weihnachtskarten in alle Welt. Wie in den vergangenen zwei Jahren kreierten Mädchen und Jungen der Integrierte Gesamtschule "Grete Unrein" Motive für die Karten unter Anleitung ihrer Kunsterzieherinnen für den Förderkreis.
So sind in diesem Jahr 52 verschiedene Motive entstanden. Die Weihnachtskarten werden von Partnern des "Jenaer Bündnisses für Familie", Unternehmen, Hochschuleinrichtungen, Institutionen sowie der Stadtverwaltung erworben. Die Käufer unterstützen den Förderkreis mit 50 Cent je Karte. Der Förderkreis ist seit fast drei Jahren erfolgreich aktiv und unterstützt das "Jenaer Bündnis für Familie" in dem Vorhaben, die Lebensbedingungen von Familien in der Stadt Jena und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nachhaltig zu verbessern. Ein Weg, diese Ziele in die Tat umzusetzen, ist das direkte und unkomplizierte Fördern von konkreten Projekten in Jena.
"Wir freuen uns, in diesem Jahr erstmalig soziale Projekte in Jena unterstützen zu können, wie u.a. das Projekt 'Gedanken-Takt' der Bewegungsküche, das Projekt 'Menschenskinder' des Theaterhauses, den Weltkindertag und ein Ferienangebot im Jugendzentrum 'Polaris'", sagte Martin Fürböck als Vorstandsvorsitzender des Förderkreises.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen