Donnerstag, 7. Februar 2013

"Das volle Programm!": Körperverletzung bei "McDonalds", Ladendiebstahl bei der "Müller"-Drogerie und dreister Diebstahl von Zaunselementen an der Großkläranlage

(lsn / polizei) - Am Dienstag, den 05.02.2013, kam es kurz vor 3 Uhr früh in der "McDonalds" Filiale in Jenas Innenstadt zu einer Körperverletzung zwischen zwei männlichen Personen. Wobei der 24-jährige Geschädigte sich an einen Tisch neben dem Eingang setzen wollte und dort vorher noch für sich Servietten ablegte. Dies passte der dort sitzenden männlichen Person nicht. Es kam zwischen den beiden Männern zuerst zu einer lautstarken verbalen Auseinandersetzung und in der Folge soll der Täter dann den Geschädigten mehrfach auf den Kopf geschlagen haben. Danach verließ der Täter die "McDonalds" Filiale am "Leutragraben". 

Am gleichen Tag kam es gegen 16 Uhr 30 in der "Müller"-Drogerie in Jena, Unterm Markt, zu einem Ladendiebstahl, wobei der unbekannte männliche Täter aber auf der Flucht seine Beute verloren hatte. Der Täter war in der "Müller"-Drogerie und entnahm aus den Regalen in der Parfümabteilung mehrere preisintensive Parfüms im Gesamtwert von ca. 500 Euro. Dies wurde beobachtet und als der Dieb angesprochen wurde, flüchtete der männliche Dieb durch den Seiteneingang. Dabei verlor der Dieb aber seine Beute. Wem fiel eine männliche Person auf, welche sich rennend aus diesem Bereich entfernte.

Ebenfalls am Dienstag gegen 15 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass am Klärwerk in Jena eine nicht unerhebliche Anzahl von Zaunselementen abmontiert, teilweise schon abtransportiert oder zum Abtransport bereit gelegt worden sei. Vor Ort stellte sich heraus, dass ca. 17 Zaunselemente schon abtransportiert und mindestens 10 Zaunselemente aufgestapelt für den Transport durch den oder die unbekannten Täter bereitgelegt worden sind. Eine weitere nicht genaue Anzahl von Zaunselementen lag verstreut herum. Dabei entstand ein Schaden von über 1.000 Euro.

Durch die Täter muss zum Abtransport ein Transporter oder Lkw genutzt worden sein. Die Polizei fragt daher: Wem fiel im Zeitraum vom Montag, den 04.02.2013 am frühen Nachmittag bis zum 05.02.2013 ein größeres Fahrzeug auf, welches im Bereich der Großkläranlage von "JenaWasser" in Kunitz stand.

Wer sachdienliche Hinweise zum Tatfahrzeug und den möglichen Tätern geben kann, soll sich bitte an die Landespolizeidirektion Jena, Inspektionsdienst, wenden unter der Telefonnummer 03641-81 1124. Gleiches gilf für Hinweise in den beiden anderen Fällen.

Keine Kommentare: