Samstag, 16. März 2013

"Auf Beutezug!": Unzählige neue Autoreifen sind weg, ein Toyota wurde entwendet und Flachbild LED-TV-Geräte aus Lkw gestohlen

 

(lsn / polizei) - In der Nacht zum Donnerstag, den 14. März 2013, drangen unbekannte Täter in eine Firma in der "Rudolstädter Straße" in Jena ein und stahlen dort aus einem Container eine unbekannte Anzahl von neuen Fahrzeig-Reifen unterschiedlicher Hersteller. Der Beuteschaden kann nach Angabend er Polizei noch nicht beziffert werden.

In der gleichen Nacht zum 14. März versuchten Unbekannte in der "Lindenstraße" einen Honda zu entwenden. Sie drangen gewaltsam in das Fahrzeug ein und versuchten, den Motor zu starten. Dies misslang und die Täter ließen den Pkw und einen Schaden von ca. 1000 Euro zurück. Kurz darauf wurde aber aus der "Bonhoefferstraße" ein Toyota im Wert von ca. 37.000 Euro gestohlen.

Ob bei den Tathandlungen aufgrund der räumlichen Nähe der Tatorte die gleichen Täter aktiv waren, wird nun ermittelt. Hinweise zu den Sachverhalten nimmt die Landespolizeiinspektion Jena unter der Telefonnummer 03641 810 entgegen.

Eine Nacht später hattes es Diebe ganz offensichtlich auf einem Lkw auf der A4 abgesehen. Der Lkw-Fahrer hatte sein Fahrzeug am Donnerstagabend auf dem Rasthof "Eichelborn" an der A4 abgestellt. Am Freitagmorgen bemerkte er dann eine Beschädigung an der Plane seines Anhängers. Bei der Überprüfung der Ladung stellte der Fahrer dann das Fehlen von ca. 100 Flachbild LED TV fest. Diese hatte er zuvor direkt aus dem Herstellerwerk in der Slowakei abgeholt. Der Schaden wird auf ca. 30.000 EUR geschätzt.
____________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem iPad

Keine Kommentare: