Mittwoch, 24. April 2013

"FlexStrom/LöwenzahnEnergie/OptimalGrün-Insolvenz: Was nun?": Die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck beruhigen verunsicherte Kunden wegen der Strom- und Gaslieferungen!


(lsn / swjp) - Rund 1.450 Kunden in der Lichtstadt und der näheren Umgebung haben in den vergangenen Monaten und Jahren ihren Strom- und/oder Gasanbieter gewechselt und sind zu FlexStrom, zu Löwenzahn Energie oder OptimalGrün gegangen.

Seit dem 19. April 2013 um 0 Uhr haben die FlexStrom AG, die Löwenzahn Energie GmbH und die OptimalGrün GmbH die Belieferung ihrer Kunden mit Strom eingestellt, obwohl fast alle schon im Voraus die Lieferung bezahlt hatten. Und seit gestern hat auch der Netzbetreiber Gaspool die Belieferung der Firmen LöwenzahnGasEnergie und OptimalGrünGas beendet.

Die Elektrokunden werden seitdem von ihren Grundversorgern mit Strom im Rahmen der Grund- und Ersatzversorgung beliefert. Aber Fragen stehen im Raum: "Kann ich bei FlexStrom kündigen?", "Muss ich FlexStrom weiter Abschläge bezahlen?", "Werde ich jetzt automatisch weiter von den Stadtwerken Energie Jena-Pößneck beliefert?" - Antworten hierauf haben die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck nun auf ihrer Internetseite www.stadtwerke-jena-energie.de veröffentlicht. Damit will das Unternehmen den Kunden die Verunsicherung nehmen und aktiv Hilfe anbieten.

Beim Strom versorgen die Stadtwerke Energie also bereits die ehemaligen FlexStrom/Löwenzahn/OptimalGrün-Kunden und auch für die etwa 50 Kunden, in der Lichtstadt, die Verträge mit den Lieferanten OptimalGrün GmbH und Löwenzahn Energie GmbH abgeschlossen hatten gibt es erfreuliche Nachrichten.. Seit gestern werden diese über die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck von E.ON Thüringer Energie AG versorgt.

"Die betroffenen Kunden müssen keinen Lieferstopp befürchten. Das Gas fließt weiter", erklärte Vertriebschef Frank Schöttke von den Jenaer Stadtwerken. Seit heute morgen 6 Uhr steht Erdgas zu Preisen der Grund- und Ersatzversorgung zur Verfügung. Der Stadtwerke-Kundenservice beantwortet zudem seit heute unter der Telefonnummer 03641-688 366 alle Fragen zu Erdgasverträgen der Stadtwerke Energie. Darüber hinaus wenden sich die Stadtwerke Energie in den nächsten Tagen mit einem Informationsschreiben an die betroffenen Kunden.

Keine Kommentare: