Freitag, 24. Mai 2013

"Die 'Westbahnhofstraße' ist ab Montag wieder frei befahrbar!": Die Bauarbeiten am "Magdelstieg" dauern allerdings noch bis in den Spätherbst


(lsn / rana) - Darauf haben die Autofahrer lange gewartet: Die "Westbahnhofstraße" wird ab kommenden Montag, den 27. Mai 2013, im Bereich der Bahnbrücke wieder durchgängig befahrbar sein.

Der Verkehr aus dem Stadtzentrum in Richtung "Tatzendpromenade" wird dann allerdings in beiden Richtungen über die "Otto-Schott-Straße" geführt. Denn der "Magdelstieg" wird weiter abschnittsweise ausgebaut. Zunächst wird bis Anfang August der Bereich zwischen der "Otto-Schott-Straße" und der "Kronfeldstraße" in beiden Richtungen gesperrt. Im ersten Bauabschnitt wird die Einbahnstraßenregelung in der "Hornstraße" und der "Fritz-Reuter-Straße" aufgehoben. Fußgänger und Radfahrer können den Baustellenbereich mit Einschränkungen passieren.

Die im "Magdelstieg" verkehrenden Linienbusse fahren über die "Otto-Schott-Straße". Dort werden auch Bushaltestellen angeordnet. Die Bauarbeiten am "Magdelstieg" dauern allerdings noch bis in den Spätherbst.

Keine Kommentare: