Samstag, 29. Juni 2013

"Toter Mann aus der Saale gefischt!": Gestern Abend bargen Feuerwehrkräfte eine Wasserleiche am Wehr bei Porstendorf - Die Ermittlungen zu den Todesumständen dauern an!

 

(lsn / polizei / otz) - Wie die Landespolizeiinspektion Jena am frühen Morgen bekannt gab, hat die Feuerwehr am Freitagabend eine männliche Leiche aus der Saale in Porstendorf im Saale-Holzland-Kreis geborgen.

Ein Bürger hatte gestern am späten Nachmittag den Hinweis gegeben, dass er am Wehr in Porstendorf eine leblose Person im Wasser entdeckt habe. Gegen 18 Uhr 50 bargen die Einsatzkräfte dann dort die tote männliche Person. Die Identität des Mannes sei noch nicht zweifelsfrei geklärt, teilte inzwischen ein Polizeisprecher der OTZ auf Nachfrage mit. Wie es heißt, sei wegen des Zustandes der Leiche ein DNA-Abgleich notwendig sei. Mit Ergebnissen werde erst im Laufe der kommenden Woche gerechnet.

Die Leiche sei für Untersuchungen sichergestellt worden, teilte die Kriminalpolizei Jena mit, die inzwischen die Ermittlungen aufgenommen hat. Der Ort Porstendorf liegt nur wenige Kilometer nördlich der Stadt Jena; ob die Leiche in der Saale etwas mit dem Saale-Hochwasser zu tun hat, welches vor einem Monat die Lichtstadt heimsuchte, ist noch nicht bekannt.
____________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem iPad

Keine Kommentare: