Mittwoch, 7. August 2013

"Die Polizei sucht dringend Zeugen!": Sparkassen-Geldautomat in Jena-Göschwitz wurde gesprengt - 30.000 Euro Schaden

 

(lsn / polizei) - Ein Geldautomat der Sparkasse Jena wurde in der vergangenen Nacht, also  vom 06. zum 07.08.2013, gesprengt und dabei völlig zerstört.

Der Automat befand sich in einem Container am Bahnhof Jena-Göschwitz. Allerdings gelang es den Tätern nicht, an das Geld des Automaten zu kommen. Ein Busfahrer der Jenaer Verkehrsbetriebe JeNah hatte die Tat am heutigen Morgen gegen 4 Uhr 30 festgestellt und umgehend der Polizeiinspektion Jena gemeldet.

Der Sachschaden in dem Container ist hoch und beträgt nach einer ersten Schätzung etwa 30 000 Euro. Zur Tatortarbeit und Spurensicherung wurde von der Jenaer Polizei die Tatortgruppe des LKA Thüringen angefordert.

Wer Hinweise auf das Verbrechen geben kann, der wende sich bitte an die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641 810 oder an die nächst gelegene Polizeidienststelle.
____________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem iPad

Keine Kommentare: