Donnerstag, 22. August 2013

"Kein Ende der Brandstiftungen und Sprayerattacken": Die Polizeiinspektion Jena sucht dringend Zeugen für verschiedene Delikte in der Lichtstadt


(lsn / polizei) - Die Serie von Brandstiftungen und Sprayerattacken in der Lichtstadt nimmt kein Ende. Anfang des Monats wurden 13 Müll- und Papiercontainer entzündet, vor einiger Zeit wurden große Behälter in Lobeda angezündet, Anfang des Jahres im Damenviertel. Der Gesamtschaden geht inzwischen in die Zehhntausende Euro.

Sechs Mülltonnen brannten jetzt in der Nacht vom Dienstag auf den Mittwoch (20. und 21.08.2013) zwischen 23 Uhr 30 und 23 Uhr 45 in Jena. Unbekannte liefen zunächst durch die "Zwätzengasse" und beschädigten dort Kübelpflanzen. Später stellten Zeugen die brennenden Wertstoffcontainer im Bereich der "Saalbahnhofstraße" und im "Bibliotheksweg" fest.

Gestern Morgen wurde bekannt, dass ebenfalls in der Nacht vom 20. auf den 21.08.2013 Grafitisprayer einen Schaden von etwa 1.500 Euro anrichteten, als sie in der "Löbderstraße" vier Schaufenster und die Eingangstüren zweier Geschäfte mit roter Farbe besprühten. Auch das Denkmal "Altes Löbdertor" beschmierten die unbekannten Täter.

Die Polizei sucht deshalb dringend Zeugen, die Angaben zu den Verursachern der Containerbrände und den Graffitisprayern machen können! Hinweise bitte an die Polizei in Jena unter der Telefonnummer: 03641 810.

Keine Kommentare: