Dienstag, 13. August 2013

Sparkassen-Aktion "Die Zeit unseres Lebens": Preisübergabe der InterRail Tickets der DB im Wert von jeweils 265 € an die Gewinner!


(lsn / sparkasse) - Für die junge Generation spielen Freiheit, Spontanität und Unabhängigkeit eine wichtige Rolle. Ideales Sinnbild für die Wünsche und die Ziele dieser Zielgruppe ist ein Roadtrip mit dem Motto: "Die Zeit unseres Lebens".

Im Zentrum der Aktion der Sparkassen Finanzgruppe Hessen und Thüringen stand deshalb die Verlosung einer Reise auf der Route 66 für zwei Personen und andere Preise rund um das Thema Reisen. In der ersten Phase des Gewinnspiels konnten sich Zweier-Teams für Wochenendtrips in Hessen und Thüringen bewerben.

In der zweiten Phase gingen dann 20 ausgeloste Teams, ausgestattet mit einem Mietwagen, einem Smartphone und 500 Euro Taschengeld, auf Wochenendtrips in Hessen und Thüringen. Auf ihrem Ausflug mussten sie diverse Aufgaben lösen und das Wochenende mit Bildern und Videos dokumentieren, um den Hauptgewinn auf bis zu drei Wochen zu verlängern. Das Filmmaterial wurde anschließend professionell zu kurzen Spots zusammengeschnitten, die auf der Microsite www.zeit-unseres-lebens.de online gestellt wurden. Dort konnten die User für das beste Video voten.

Aufgrund der tollen Beiträge und Voting-Ergebnisse konnten sich Karen Hamann und Friedrich Herrmann aus Jena (Foto) über einen Sonderpreis - zwei InterRail Tickets der Deutschen Bahn im Wert von jeweils 265 € - freuen. Reisepläne haben die beiden auch schon geschmiedet. Schon bald führt sie ihr Gewinn nach Budapest und dann weiter nach Kroatien.

Keine Kommentare: