Dienstag, 10. September 2013

"Mythos Kanada unterm Abendhimmel des Altstadtfestes": Barbara Vetter und Vincent Heiland gegeisterten gestern Abend das Publikum mit ihrem Dia-Vortrag!


(lsn / lichtbildarena) - Von ihrer zehnmonatigen Wildnis-Tour quer durch Kanada berichteten die Jenaer Reise-Journalisten Barbara Vetter und Vincent Heiland gestern Abend vor einem begeisterten Publikum auf dem Altstadtfest in Jena.

Ihre Multivisions-Show "TransKanada - Der Wildnis auf der Spur" lockte viele Lichtbildarena-Fans, Freunde und Bekannte, aber auch interessierte neue Besucher auf den Jenaer Marktplatz. "Vor heimischer Kulisse auf dem Altstadtfest, mit vielen persönlichen Gesprächen in der Pause und nach der Show, das ist etwas ganz Besonderes für uns", schwärmen Barbara Vetter und Vincent Heiland.

Die erfolgreichen Reise-Journalisten und Lichtbildarena-Organisatoren touren mit ihrem "TransKanada"-Vortrag seit 2009 durch den gesamten deutschsprachigen Raum. "Aber Open Air zu präsentieren ist immer ein Abenteuer", verriet Barbara Vetter, denn "man muss, wie auf unseren Reisen auch, immer auf die gute Laune des Wetters hoffen." Der Wettergott war den Lokalmatadoren gestern Abend jedoch wohl gesonnen und zauberte mit einem wolkenfreiem Himmel die perfekte Stimmung für das Kanada-Erlebnis.

Bereits zum dritten Mal waren die Globetrotter und Lichtbildarena-Organisatoren mit einem Open-Air-Vortrag beim Jenaer Altstadtfest vertreten. "Dank technisch perfekt ausgestatteter Bühne, einem extrem fitten Tontechniker und der fast schon familiären Atmosphäre fühlen wir uns hier immer sehr gut aufgehoben", lobte Vincent Heiland den Abend. Der nächste Vortrag der Jenaer Reisejournalisten findet übrigens im November dann wieder im geschlossenen Saal statt: Als eines der Highlights des diesjährigen Lichtbildarena-Festivals werden sie am 9. November 2013 um 20 Uhr von ihrer jüngsten Reise "Mit Kindern und Kamelen unterwegs im Nomadenland Mongolei" berichten und zwar live begleitet von den mongolischen Musikern der Band "Egschiglen".

Keine Kommentare: