Montag, 9. September 2013

"Neue Ortsteilbürgermeister in Lichtenhain und Jena-West": Michael Müller und Holger Becker gewählt!


(lsn / rana) - Michael Müller wird künftig die Interessen der Lichtenhainer als Ortsteilbürgermeister vertreten. Die Bürgerinnen und Bürger des Ortsteils wählten ihn am gestrigen Sonntag, den 8. September 2013, mit 128 von abgegebenen 176 Stimmen. Insgesamt 185 der 730 stimmberechtigten Bürger gingen zur Wahl oder votierten per Brief. Es gab 9 ungültige Stimmen.

Von den 6.437 wahlberechtigten Bürgern im Ortsteil Jena-West gingen gestern 1.476 ins Wahllokal oder wählten per Brief. Sie votierten mit 890 Stimmen für Dr. Holger Becker von der Jenaer SPD. Die unabhängige Kandidatin Susanne Schlegel konnte 558 Stimmen für sich verbuchen. Damit wird Holger Becker Ortsteilbürgermeister von Jena-West. 28 Stimmen waren ungültig. Die Neuwahl war notwendig geworden, nachdem der bisherige Amtsinhaber in Jena-West, Jörg Seiler, zu Beginn des Jahres nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben war.

Die Wahlergebnisse gelten vorbehaltlich der Zustimmung des Wahlausschusses, der am morgigen Dienstag, den 10. September 2013, tagt.
____________________________________
Bericht erstellt für "Lichtstadt.News" auf einem iPad

Keine Kommentare: