Mittwoch, 30. Oktober 2013

"Aus dem Polizeibericht": Flüchtige Autofahrerin gesucht, Radfahrerin schwer verletzt und Unfall unter Alkoholeinfluss

 

(lsn / polizei) - Nach wie vor flüchtig ist die Autofahrerin, die am Donnerstag letzter Woche in der "Stadtrodaer Straße" einen schweren Autounfall mit vier Verletzten verursachte hatte. Am 24.10.2013 drängte die noch unbekannte Fahrerin gegen 15 Uhr 25 auf der Fahrt in Richtung Zentrum eine ältere Autofahrerin nach links ab. Die 72-Jährige rutschte daraufhin über den Mittelstreifen in den Gegenverkehr und kollidierte hier frontal mit einem stadtauswärts fahrenden Auto.

Schwer verletzt musste die Frau, die in ihrem Fahrzeug durch den Aufprall eingeklemmt wurde, von der Feuerwehr aus dem Pkw herausgeschnitten werden. Infolge der Kollision war ein weiteres Auto aufgefahren, wobei der Beifahrer der 72-Jährigen und eine zweite Autofahrerin ebenfalls schwer verletzt wurden; eine dritte Frau erlitt leichte Verletzungen.

Die flüchtige Pkw-Fahrerin konnte noch nicht ermittelt werden. Deshalb bittet die Polizeiinspektion Jena unter der Telefonnummer 03641 810 weiterhin um Hinweise von Zeugen. Alle vier Verletzten wurden bzw. werden im Jenaer Universitätsklinikum behandelt; ein Hund wurde dem Tierheim übergeben.

Dass ein rückwärts Ausparken mit einem Atemalkoholwert von 2,41 Promille sehr schwierig ist, musste am Dienstag, den 29.10.2013, gegen 13 Uhr 35 ein 52-jähriger in der "Werner-Seelenbinder-Straße" feststellen. Es gelang ihm nicht, seinen Pkw Citroen aus seiner Parklücke herauszufahren ohne einen Pkw VW, der geparkt war, anzufahren und dadurch einen Schaden von ca. 500 Euro zu verursachen. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten zudem noch fest, dass die Plakette für die Hauptuntersuchung sowie der dazugehörige Stempel in den Fahrzeugpapieren gefälscht waren. Bei dem 52-Jährigen wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sichergestellt. Es wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Urkundenfälschung ermittelt.

Bereits einen Tag zuvor mißachtete gegen 20 Uhr 10 eine 22-jährige Fahrradfahrerin an der Kreuzung "Seidelstraße" / "Jenertal" die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw VW und kollidierte mit diesem. Durch den Sturz verletzte sie sich leicht. Am Pkw VW des 45-jährigen Unfallgegners entstand leichter Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Keine Kommentare: