Sonntag, 20. Oktober 2013

"JenaKulturParadies.": Maskottchen und Souvenirs wuden vorgestellt - Name für den Jenaer "Paradiesvogel" wird noch gesucht!


(lsn / jenakultur) - Begleitend zum 1. Jenaer Tourismustag 2013 am 3. Oktober diesen Jahres stellte Dr. Margret Franz, die scheidende Werkleiterin von "JenaKultur", als neues JenaMaskottchen den "Paradiesvogel" vor.

Noch ist der kleine Kerl auf der Suche nach einem Namen. Jenaer, Jenenser und auch Gäste sind hiermit aufgerufen, Namensvorschläge an JenaKultur zu senden und zwar:

- per E-Mail an jenakultur [at] jena.de

- per Facebook auf www.facebook.de/JenaKultur oder

- per Paradiesvogel-Postkarte (= diese ist in der Jena Tourist-Information kostenfrei erhältlich) 

Der Siegervorschlag erhält eine paradiesische Überraschung. Einsendeschluss ist der 31.12.2013.

Zeitgleich mit dem neuen Maskottchen für die Lichtstadt führte JenaKultur in der Jena Tourist-Information neue Souvenirs ein: Grünanbeter können für einen Preis von 2,90 Euro ein Stück vom Paradies erwerben - die Pflanzdose "Jena paradiesisch." Vielschreiber freuen sich ab sofort über den Touchpen-Kugelschreiber "JenaKultur" für nur 2,50 Euro. Selbstverständlich sind zahlreiche weitere paradiesische Geschenkartikel und Mitbringsel vor Ort in der Jena Tourist-Information sowie HIER online im Webshop erhältlich.

Das Plüschtier "Paradiesvogel" wird bereits per Handarbeit in einer Thüringer Spielwarenfabrik gefertigt und wird noch vor Weihnachten in der Jena Tourist-Information käuflich zu erwerben sein.

Keine Kommentare: