Sonntag, 19. Januar 2014

"Aus dem Polizeibericht": Laternenmast umgefahren, iPads eingesteckt ohne zu bezahlen, Handdtaschen gestohlen sowie zwei Schranken an Tiefgarage abmontiert

 

(lsn / polizei) - Am Samstag, den 18.01.2014 gegen Mittag, befuhr ein 84-jähriger Mann mit seinem Kfz BMW die "Camburger Straße" stadtauswärts. Kurz nach der Aral-Tankstelle kam er aus bisher unbekannten Gründen nach links ab, fuhr über die Bordsteinkante auf den Gehweg und weiter gegen einen Lampenmast. Die Straßenlaterne kippte um und stürzte auf den Gehweg, wo zu dieser Zeit zum Glück keine Passanten waren. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, der Fahrer blieb unverletzt.

Zuvor befuhren am Samstag gegen 10 Uhr vier Pkw die Lobedaer Straße in Richtung Burgau. Das erste Fahrzeug musste verkehrsbedingt abbremsen, die folgenden zwei hielten ebenfalls. Die Fahrerin des vierten Wagens bemerkte das Halten der Fahrzeuge zu spät, fuhr auf und schob dabei die drei Fahrzeuge zusammen. Es entstand dabei ein Schaden in einer Höhe von 6.000 EUR, eine Autofahrerin wurde leicht verletzt.

Einer Streife der Polizei fielen in der Nacht zum Samstag zwei männliche Personen auf, die sich auf dem Gehweg "Leutragraben" befanden und dabei zwei Schranken mit sich führten. Bei der Befragung gaben sie zu, diese von der Zufahrt der Tiefgarage am "Ernst-Abbe-Platz" abgeschraubt und entwendet zu haben. Die genauen Gründe für den Diebstahl wollten sie nicht benennen.

Am Freitag, den 17.01.2014, wurde gegen 15 Uhr in einem Elektronikmarkt in Lobeda ein Mann gestellt, der versucht hatte, vier iPads im Wert von 2.300 Euro zu entwenden. Der Ladendetektiv konnte beobachten, wie ein 28-jähriger Mann die Geräte in einen Beutel steckte und versuchte, den Markt über den Ausgang der Information zu verlassen.

Ebenfalls am Freitag nutzte ein bisher unbekannter Täter in der REWE Verkaufsstelle Lobeda, die Unaufmerksamkeit einer Frau, und entwendete deren Portmonee aus der Handtasche; die Frau hatte diese an den Einkaufswagen gehängt und sich dem Einkauf gewidmet. Auch im Kaufland Lobeda machten sich die Täter solcher Unaufmerksamkeiten zur Gelegenheit. Hier wurde wiederum am Samstag Abend bei zwei Kundinnen die Handtaschen entwendet.
____________________________________
Dieser Artikel wurde 2014 für die "Lichtstadt.News" erstellt auf einem iPad Air

Keine Kommentare: