Montag, 20. Januar 2014

"Galgen, Gassen und Ganoven": Der Jenaer "Scharfrichter" lädt am 25.01.2014 abends zu einer öffentlichen Kostümführung ein


(lsn / rana) - Der Jenaer "Scharfrichter" lädt am 25. Januar 2014 ab 20 Uhr zu einer öffentlichen Kostümführung unter dem Titel "Galgen, Gassen und Ganoven" ein.

Es geht durch enge Gassen und schummrigen Winkel der Jenaer Altstadt. Dunkle Anekdoten und schaurige Geschichten über Unglücke und das mittelalterliche Gerichtswesen werden vom Jenaer Scharfrichter Wolf Kramer erzählt. Doch jeder sollte Acht geben, dass er die Gruppe nicht aus den Augen verlieren...

Interessierte Teilnehmer treffen sich zum zweistündigen, unterhaltsamen Stadtspaziergang am kommenden Samstag um 20 Uhr vor der Jena Tourist-Information, Markt 16. Tickets gibt es zum Preis von 8 Euro das Stück, für Kinder bis 14 Jahre kosten die Karten zum Preis von 6 Euro.  Alle Tickets  können auch noch im Vorverkauf in der Jena Tourist-Information erworben werden.

Keine Kommentare: