Montag, 6. Januar 2014

"Heimsieg zur Premiere": Harmsen-Team gewinnt zur Eröffnung der "Sparkassen-Arena" souverän mit 90:74 gegen die Rockets Gotha


(lsn / science city baskets) - Science City Jena bleibt die Nummer 1 in Thüringen. Das junge Basketball-Team besiegte die Oettinger Rockets Gotha nach dem knappen 103:101-Erfolg in Gotha kurz vor der Weihnachtspause auch im Verlauf des Rückspiels - zur gestrigen Premiere in der neuen "Sparkassen-Arena" - am Ende deutlich mit 90:74.

Die Jenaer Korbjäger verdienten sich diesen Sieg vor allem mit einer Leistungssteigerung in der 2.Halbzeit, wobei Dorenzo Hudson mit 23 Punkten zum Topscorer der Partie avancierte, dicht gefolgt von Dennis Tinnon, der in der Endabrechnung auf 22 Punkte kam. Für die Gäste punktete Travis Warech mit 20 Zählern am erfolgreichsten. Das optische Highlight folgte zum Schluss, als Billy Rush nach einem verworfenen Freiwurf von Garrett Sim mit einem Tip-In-Dunk zum 90:74 den Großteil der 2.750 Zuschauer von den Sitzen riss.

"Großes Kompliment an mein Team. Das war keine einfache Situation und auch wenn wir das im Vorfeld nicht thematisieren wollten ist ein Heimstätten-Wechsel nie einfach. Wir haben uns sehr schwer getan in das Spiel zu starten, haben teilweise sehr gehemmt agiert. Dennoch konnte meine Mannschaft in der zweiten Halbzeit über Kampf und Einsatz das Duell dominieren. Respekt vor der Leistung meiner Mannschaft", kommentierte Trainer Björn Harmsen nach dem Sieg.

Im Übrigen fand auch der aus der "Sparkassen-Arena" ins Internet übertragene Livestream bei seiner Premiere mit deutlich über 2.500 Zuschauern eine enorme Resonanz, wie Science City Jena auf seiner Webseite bekannt gab,

Keine Kommentare: