Montag, 6. Januar 2014

"Leicht benebelt!": 39-jähriger Mann blockierte am frühen Sonntagmorgen für knapp zwei Stunden den stadteinwärtigen Straßenbahnverkehr

 

(lsn / polizei) - Ein 39-jähriger Mann befuhr am Sonntagmorgen gegen 1 Uhr 15 mit seinem Pkw Honda Civic in Jena die "Kahlaische Straße" stadteinwärts. Doch statt auf Höhe des Abzweigs zum Amtsgerichts auf der Straße zu bleiben, folgte er statt dessen den Straßenbahnschienen in Richtung Haltestelle Felsenkeller.

Dort fuhr er auf den Fußgängerweg und rutschte am Ende der Haltestelle aufgrund der Enge mit beiden linken Rädern vom Bordstein. In der Folge setzte er mit dem Fahrzeugboden auf dem Fußweg auf und blockierte so für knapp zwei Stunden den stadteinwärtigen Straßenbahnverkehr. Einen Zeugen, der sich nach dem Befinden des 39-Jährigen erkundigen wollte, stellte dieser ganz benommen die Frage: "Warum endet die Straße hier?"

Der Grund für das merkwürdige Verhalten: 1,66 Promille Atemalkohol. Während der Pkw durch einen Abschleppdienst geborgen wurde, wurde der alkoholisierte Fahrer einer Blutentnahme zugeführt. Im Krankenhaus wehrte er sich schließlich durch Treten gegen die Maßnahmen, weswegen er mittels eines Körperfesselungssystems fixiert werden sollte. Beim Anlegen der Fessel beschädigte er diese.

Hinzu kommt, dass in den persönlichen Sachen des renitenten 39-Jährigen geringe Menge Marihuana festgestellt wurden. Der Führerschein wurde sichergestellt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Keine Kommentare: