Donnerstag, 2. Januar 2014

"Wie sollen sie heißen?": Namenswettbewerb für Energiespar-Helfer der Stadtwerke Jena Energie "Lampe", "Wasserkocher" und "Heizkörper" geht in die Verlängerung


(lsn /swj gruppe) - Der Energieberater der Stadtwerke Energie, Bert Rupprecht (Foto), hat von nun an gleich drei tatkräftige Unterstützer mehr. Wie er Anfang Dezember erklärte, handelt es sich bei diesen jedoch um alles andere als „gewöhnliche“ Mitarbeiter.

Bert Rupprecht: „Meine Unterstützer sind ‚Lampe‘, ‚Wasserkocher‘ und ‚Heizung‘. Diese drei Energiespar-Helfer sind Profis auf ihrem Gebiet. Sie sind motiviert und jederzeit bereit, die Energiefresser in ihrem Umfeld aufzudecken.“ „Lampe“, „Wasserkocher“ und „Heizung“ stehen symbolisch für die Energiearten Licht, Strom und Wärme. Sie sind ein kleines Team, das sich gut ergänzt und dennoch auch mal streitet. Bei einer Sache sind die drei sich jedoch einig: Den Energieverbrauch kann man senken! Wie genau das gehen kann, finden sie heraus. 

Mit Witz und Wissen unterstützen die drei Originale ab sofort die Energieberatung der Stadtwerke Energie. Ihr Auftrag ist klar definiert: Sie wollen Energie sparen – und damit die Umwelt entlasten. Was den drei neuen Energiespar-Helfern noch zu ihrem Glück fehlt? Ein passender und aussagekräftiger Name. Daher starteten die Stadtwerke Energie einen Namenswettbewerb: Vorschläge, wie „Lampe“, „Wasserkocher“ und „Heizung“ zukünftig heißen sollen, konnten ursprünglich eingereicht werden bis zum 30. Dezember 2013, entweder per E-Mail an energieberatung [at] stadtwerke-jena.de oder auf dem Postweg an Stadtwerke Energie Jena-Pößneck, Energieberatung, Rudolstädter Straße 39, 07745 Jena. Diese Einreichefrist wurde nun noch einmal verlängert und zwar bis einschließlich 31. Januar 2014.

Die besten Ideen werden mit Überraschungen prämiert. Um die Namensfindung zu erleichtern, hier eine kurze Vorstellung der drei Charaktere:

„Lampe“ ist eine leuchtende Diva. Sie wird begehrt, auch wenn sie zuweilen provokant oder auch schnippisch auftritt, sie redet gern, steht im Mittelpunkt und ist selbstbewusst. 

„Wasserkocher“ ist der Checker und ständig unter Strom. Zu seinen Eigenschaften gehört, dass er temperamentvoll, impulsiv, aufbrausend, aber auch kraftvoll, schnell und vor allem unheimlich cool ist.

„Heizkörper“ ist der ausgleichende und in sich ruhende „Senior“ unter den Energiespar-Helfern. Er ist weise und überlegt und besticht mit einem trockenen Humor.

Keine Kommentare: